Veranstaltung

Fakten-Check mit dem FDP Ortsverband Backnanger Bucht und dem Bürgerforum Backnang

Dieselfahrverbot in Backnang. Sind jetzt auch wir dran?

 

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

wir wollen mit unserer Veranstaltungsreihe kommunale Themen in den Mittelpunkt rücken, die uns alle bewegen. Gleichzeitig wollen wir Lösungsansätze diskutieren und öffentlich machen. Dieses Mal:

„Fahrverbote in Backnang“
Kommen Fahrverbote in Stuttgart und in Backnang? Wie stellt sich die Situation aktuell dar und wie hat sich die Luftqualität verändert? Wie ist der Stand der technischen Innovationen und wie sieht es mit der Verhältnismäßigkeit aus? Eine vorausschauende Verkehrspolitik darf den Individualverkehr nicht verteufeln. Ein vernetzter und ausreichend ausgebauter ÖPNV und eine innovative Mobilitätslösung können nicht nur zur Einhaltung der Grenzwerte, sondern auch zur Steigerung der Lebensqualität insgesamt beitragen. Darüber wollen wir mit Ihnen diskutieren. Dazu haben wir ausgewiesene Experten eingeladen, die uns Hintergrundinformationen geben werden.

Wir freuen uns auf Ihre rege Teilnahme!

 

Gudrun Senta Wilhelm
1. Vorsitzende
FDP Ortsverband Backnanger Bucht

Charlotte Klinghoffer
1. Vorsitzende Backnanger Bürgerforum
und FDP-Ansprechpartnerin in Backnang

 

Referenten:
Jochen Haußmann MdL und Ulrich Begemann

Veranstaltungsort:
Restaurant Stadtblick

Termin:
Dienstag, den 30. Oktober 2018, 19:30 Uhr